Herzlich Willkommen bei Reifen Hammer GmbH  
Reifen, Räder und Auto-Service in Radebeul! Die unabhängigen Reifenprofis mit kompetenter Beratung, zuverlässigen KFZ-Reparaturen und umfassendem Service!

 

1948 Gründet Willy Hammer eine Vulkanisierwerkstatt in Radebeul Alt-Kötzschenbroda 39 mit nur einem Mitarbeiter.

 

Willy Hammer arbeitet sehr fleißig und investiert gleich in Maschinen und Werkzeuge.
Er verschafft sich durch zufriedene Kunden einen großen Kundenstamm.

 

1973 Übernahm sein Sohn Hans-Jürgen Hammer die Firma.
Er gestalteten die Firma vom Reparatur-Service zum "Service und Runderneuerungsbetrieb" um. Nur mit viel Ideenreichtum und der Fähigkeit zur Improvisation schaffte er es, den Kunden gerecht zu werden.
Runderneuerte Reifen waren der "Renner", da es zu DDR-Zeiten kaum "Neue" gab. Tatkräftige Unterstützung war ihm aber von der Belegschaft und den Familienangehörigen zuteil.

 

1991 Umbenennung der Firma "Willy Hammer" in Firma "Reifen Hammer"

 

1993 Gründung der "Reifen Hammer GmbH"

 

1994 Umbau der Firmengebäude und Modernisierung der Maschinen
auf den neuesten Stand.
Einführung der Computertechnik.
Ausbau der Produktpalette und das Angebot der Dienstleistungen

 

1998 Einrichten des Kfz-Services

 

2001 Einrichten der Internetseiten unter www.reifen-hammer.com
Unterstützung findet der Geschäftsführer Hans-Jürgen Hammer, bei seinem Team.

2008 Tony Vesely, der Neffe von Hans-Jürgen Hammer, führt die Geschäfte als alleiniger Geschäftsführer fort.

2009 Neugestaltung der mittlerweile 8 Jahre alten Internetseiten